U18 auch zuhause stark!

Die Zittauer Falcons setzen sich knapp mit 75:65 gegen die Bautzen Tigers durch!

In einer packenden Begegnung in der Turnhalle am Ottokarplatz sicherten sich die Zittauer Falcons einen hart erkämpften 75:65-Sieg gegen die Bautzen Tigers. Die Falcons zeigten vor allem von der Dreipunktlinie ihre Klasse und versenkten acht Würfe von jenseits der Linie. Trotz eines offenen Spiels mit acht Führungswechseln und sieben Ausgeglichenheiten behielten die Falcons am Ende die Nerven und feierten ihren zweiten Sieg.

Die erste Halbzeit begann intensiv: die Bautzen Tigers führten zur Halbzeit mit 31:26, angeführt von Carl Schulze (7 Punkte). Nicolas Wolff hatte zuvor 9 Zähler beigesteuert, konnte die knappe Führung der Gäste aber nicht verhindern.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Falcons ein klares Zeichen und starteten einen 13:0-Lauf, angeführt von Tillmann Spantig, der im dritten Viertel starke 15 Punkte beisteuerte. Mit einem knappen Rückstand von 49:47 ging es ins Schlussviertel. Dort entschieden die Falcons die Partie: eine konzentrierte Defensivleistung und ein 28:16-Schlussabschnitt sicherten den verdienten 75:65-Erfolg.

Für die Falcons gingen aufs Feld: Arthur Barannikov , Erwin Hartmann (2), Fin Fritz Froneberg, Florian Barthelmes (2), Greta Matthes (2), Nicolas Wolff (31), Pascal Ristau (2), Tillmann Spantig (36) und Tim Wittig .

Coach: Alexander Rabe