Herren

Herzlich willkommen bei der Herrenmannschaft der Basketballabteilung des HSG Turbine Zittau e.V.! Unsere Mannschaft steht für Leidenschaft, Teamgeist und die fortwährende Entwicklung im Basketball. Mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1998 zurückreicht, haben wir uns in verschiedenen Spielklassen bewährt – von der Oberliga bis zur Landesliga.

Als Teil der Basketballfamilie von HSG Turbine Zittau legen wir großen Wert darauf, nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb Erfolge zu feiern. Wir sind stolz darauf, ein Umfeld zu bieten, in dem sich sowohl ambitionierte als auch hobbyorientierte Spieler weiterentwickeln und ihre Leidenschaft für den Sport ausleben können.

Egal, ob du Interesse hast, als Spieler Teil unserer Mannschaft zu werden, oder uns als Fan unterstützen möchtest – wir heißen jeden willkommen, der die Begeisterung für Basketball mit uns teilt. Erfahre mehr über uns und werde Teil unserer spannenden Reise. Willkommen bei der Herrenmannschaft!

Vielen Dank für deinen Besuch auf der Seite unserer Herrenmannschaft. Wir hoffen, dass du einen guten Einblick in unser Team und unsere Leidenschaft für Basketball erhalten hast. Unsere Mannschaft ist stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, sowohl auf individueller als auch auf Team-Ebene.

Wenn du Teil unserer Basketballfamilie werden möchtest, sei es als Spieler, als Unterstützer am Spielfeldrand oder in einer anderen Rolle, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind immer offen für neue Mitglieder, die unsere Begeisterung für den Sport teilen und gemeinsam mit uns wachsen möchten.

Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um aktuelle Nachrichten, Spielpläne und Ergebnisse zu erhalten. Wir freuen uns darauf, dich bei einem unserer nächsten Spiele begrüßen zu dürfen und gemeinsam unvergessliche Momente auf und neben dem Spielfeld zu erleben.

Bis bald und sportliche Grüße, deine Herrenmannschaft des HSG Turbine Zittau e.V.

Spiele & Tabelle

Spieler

Aaron Hotho
Alter 17
Größe 0,00m
Trikotnummer 34
Center

Alexander Rabe
Alter 30
Größe 0,00m
Trikotnummer 1
Power Forward

Björn Herold
Alter 35
Größe 1,89m
Trikotnummer 18
Center

Delovan Touti
Alter 17
Größe 0,00m
Trikotnummer 35
Small Forward

Dennis Sartison
Alter 15
Größe 0,00m
Trikotnummer 20
Shooting Guard

Florian Barthelmes
Alter 15
Größe 1,82m
Trikotnummer 81
Small Forward

Jonas Szenner
Alter 19
Größe 0,00m
Trikotnummer 0
Point Guard

Jonathan Brückner
Alter 17
Größe 0,00 m
Trikotnummer 37
Small Forward

Nico Brückner
Alter 35
Größe 0,00m
Trikotnummer 41
Small Forward

Kian Götze
Alter 17
Größe 1,93m
Trikotnummer 77
Center

Leon Pötschke
Alter 26
Größe 0,00m
Trikotnummer 50
Power Forward

Nicolas Wolff
Alter 16
Größe 1,80m
Trikotnummer 29
Point Guard

Paul Heinrich
Alter 23
Größe 0,00m
Trikotnummer 28
Point Guard

Sven Herwig
Alter 35
Größe 0,00m
Trikotnummer 3
Shooting Guard

Thomas Paul
Alter 16
Größe 1,72m
Trikotnummer 17
Point Guard

Constantin Otto
Alter 16
Größe 1,87m
Trikotnummer 30
Small Forward

Paul Georg
Alter 17
Größe 1,78m
Trikotnummer 72
Small Forward

Tony Gehrke
Alter 37
Größe 0,00m
Trikotnummer XX
Power Forward

Torsten Wegmann
Alter 38
Größe 1,80m
Trikotnummer 23
Point Guard




Spielberichte

  • Letzter Spieltag der Zittauer Falcons!!!

    Letzter Spieltag der Zittauer Falcons!!!

    Am letzten Spieltag der Saison boten die Zittauer Falcons ein packendes Heimspiel gegen die BC Dresden 7, ein Aufeinandertreffen, das Spannung und Sportgeist versprach. Trotz der hohen Erwartungen und der akribischen Vorbereitung, insbesondere gegen die gefürchteten Drei-Punkte-Würfe der Dresdner, zeigten sich bereits im ersten Spielabschnitt die Herausforderungen, mit denen die Falcons konfrontiert waren. Obwohl sie…

  • 2. Pokalspiel gegen BC Dresden 3.

    2. Pokalspiel gegen BC Dresden 3.

    Am Freitag haben wir das 2. Pokalspiel aus den Händen gegeben.Trotz des deutlichen Unterschieds zwischen Bezirksliga und Landesliga lag das Glück auf unserer Seite und das Trefferpech bei den Gästen aus Dresden.Wobei, wenn wir ehrlich sind, ist ein Endstand von 50:54, generell nicht die beste Ausbeute.Trotz der permanenten Ganzfeldverteidigung durch unsere Gäste verlief das Spiel…

  • 5. Auswärtsspiel in Dresden

    5. Auswärtsspiel in Dresden

    Am Freitagabend reisten die Zittauer Falcons zu ihrem fünften und letzten Auswärtsspiel der regulären Saison nach Dresden, um gegen die Titans 7 anzutreten.Als Tabellenführer stellten die Gastgeber eine große Herausforderung dar. Trotzdem gingen die Falcons, gestärkt durch eine Serie von vier Siegen, mutig in die Begegnung. Die Titans zeigten von Beginn an ihre Ambitionen auf…